Einladung: Landeskrippentag Landesverband OÖDer Landeskrippentag Landesverband OÖ des Verbandes der Krippenfreunde Österreich findet am 14. April 2024, in Geboltskirchen statt.
10:00 Uhr: Heilige Messe
11:00 bis 12:30 Uhr: Besichtigung der Krippenausstellung
12:30 bis 14:00 Uhr: gemeinsames Mittagessen
14:00 Uhr: Generalversammlung mit Neuwahl
Einladung: pdfLandeskrippentag der OÖ. Krippenfreunde

Krippenbau Volksschule EidenbergAnfang Oktober starteten wir mit den Bau von Orientalischen Weihnachtskrippen in der Volksschule Eidenberg. Gebaut wird mit insgesamt 28 Schüler der Klassen 4a und 4b im Rahmen des Werkunterrichtes.
Die Volksschüler bauen mit viel Eifer, Elan und Kreativität an ihren Krippen.

Weihnachtskrippen mit den Eidenberger Volksschülern gebautIn der Volksschule Eidenberg wurde heuer im Herbst mit den 28 Schülern der vierten Klassen im Rahmen des Werkunterrichts Krippen gebaut.
Das von der Werklehrerin VOL Sandra Kern geleitete Projekt wurde eifrig von den ehrenamtlichen Mitgliedern Lydia Schmidinger und Michael Thomasberger der d`Mühlviertler Krippler Eidenberg unterstützt.

20231109 20231109 203509Eidenberg präsentiert sein drittes Zukunftsprofil und wir, "d`Mühlvietler Krippler", sind eines der zehn Projekte.
Bürgerbeteiligung wird in Eidenberg schon lange großgeschrieben: Bereits seit dem Jahr 2000 ist die Mühlviertler Gemeinde Mitglied im Agenda.Zukunft-Netzwerk Oberösterreich. Jetzt wurde das Zukunftsprofil im Dienstleistungszentrum Eidenberg präsentiert, das im bereits dritten Agenda-Basisprozess erarbeitet wurde.

Weihnachtskrippe von den Mühlviertler Krippenbauer in der Auslage von der Raiffeisenbank Eidenberg ausgestelltEs freut uns sehr, dass wir, die Mühlviertler Krippenbauer, die Auslage von der Raiffeisenbank Eidenberg auch heuer wieder mit weihnachtlich Krippen schmücken dürfen.
Mit einer heimatlichen Krippe, einer orientalischen Krippe und einer Schneekrippe wollen wir zur weihnachtlichen Stimmung im Ortskern beitragen.

Ankleidekurs für Krippenfiguren 2023Mit viel Energie und Kreativität nahmen sechs Krippenfreunde, darunter auch unsere Krippenbauerin Lydia Schmidinger, an einem 3-tägigen  Kurs teil.
Der Kurs wurde von Elisabeth Schupfer abgehalten, die professionell die Kunst des Bekleidens von Heide-Krippenfiguren den Teilnemhern näherbrachte.

Krippenbaukurs Eidenberg Gewinnerin 2023Danke an Tips Redaktion Mag. Jacky Stitz für den Bericht in der Zeitung: Elisabeth Koppenberger aus Altenberg gewann den Platz beim Eidenberger Kripperlbau-Kurs, welchen Tips mit den D´Mühlviertler Krippler im Herbst verloste. Rechtzeitig vor Weihnachten wurde das selbst gemachte Kunstwerk fertig.

Mühlviertler Krippenbauer - Krippenbaukurs f. Erwachsene Der Krippenbaukurse startet im November.
Die Kurse werden im Multifunktionsraum der Gemeinde Eidenberg jeweils von Freitag mittags bis Sonntag nahmittags, individuell auf die Kursteilnehmer abgestimmt, abgehalten.

Auskünfte und Anmeldung zu den Kursen erhalten Sie bei unserem Obmann Michael Thomasberger 0664 / 4010312 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!