KinderKrippeMG 4133Kurzentschlossen luden die beiden Initiatoren des Vereines d’Mühlviertler Krippler kurz vor Weihnachten Kids zwischen fünf und zehn Jahren zum Bau einer eigenen, einfachen Krippe ein. Acht Kids folgten der Einladung an zwei Nachmittagen im Dezember und klebten mit viel Elan die Aststücke für die Ecksäulen und Wände auf die Baumscheibe, die als Bodenplatte diente.

Workshop KidsAls Dach wurde ein Rindenstück verwendet und fertig war die erste eigene Krippenstall. Ideenreich und gestalterisch wurde dann noch die Weihnachtskrippe mit Moos, kleinen Bäumchen und Flechten dekoriert. Zum Abschluss erhielt noch jedes Kind einen Krippenblock bestehend aus Maria, Josef und dem Jesuskind für die Stall.

Mit einem „Dürfen wir nächstes Weihnachten wieder kommen und eine größere Krippe bauen?“ verabschiedeten sich die Kinder in die Weihnachtsferien. Seitens der Eltern kam das Angebot, uns bei der Vorbereitung des Materials für die Kurse im kommenden Jahr tatkräftig zu unterstützen.